Crusaders

Jewels

American Football

Über die Jewels

Wir bestehen aus 3 Cheerleadersquads und unterstützen das American Footballteam der Heiligenstein Crusaders sowie Crusaders Juniors.

Die Jewels Cheerleader gibt es nun schon genau so lange, wie das American Footballteam der Heiligenstein Crusaders seit 1997. Vorerst gab es nur das Damenteam, die Silver Jewels. Jedoch brachte keines der Mädchen oder der Trainerinnen Cheerleadingerfahrung mit, weshalb sich das Team die einzelnen Elemente dieser Sportart wie Cheeren (Anfeuerungsrufe), Jumps (Sprünge), Cheerdance (Tanz mit cheerleadingspezifischen Akzenten), Stunten (Pyramiden bauen sowie diverse Wurfelemente), Tumbling (Bodenturnen und Akrobatik) und Motions (korrekte Körperhaltung) durch die Teilnahme an Camps, Private Coachings und Trainerfortbildungen selbst erarbeiten musste.