Crusaders

Artikel

American Football

SAISONSTART IN HEILIGENSTEIN

 

Am Sonntag, den 21.4. um 15 Uhr ist es endlich soweit: Die Saison startet für unsere Crusaders in Heiligenstein. Den ganzen Winter haben wir geschwitzt und geblutet, um uns mit vielen neuen Spielern und Rückkehrern auf die Runde vorzubereiten. Als Team geformt, sind wir nun bereit in die Schlacht zu ziehen und alles daran zu setzen, siegreich daraus hervor zu gehen. Leider müssen wir dabei bereits auf ein paar Verletzte und Verreiste verzichten, die sicher schwer zu ersetzen sein werden. Aber die Trainer haben die Positionen besonnen besetzt, so dass keine echte Lücke auszumachen sein wird.

Mit den Jenaer Hanfrieds kommt ein Team zu uns, das es letztes Jahr bis ins Halbfinale geschafft hat. Dort sind sie gegen die späteren Sieger im Finale gegen uns, die Langen Knights, ausgeschieden.
Die beiden letzten Aufeinandertreffen aus 2011, konnten die Crusaders jeweils für sich entscheiden. Seitdem scheinen die Hanfrieds aber an Stärke gewonnen zu haben. Wie erwähnt: 2012 stand die Jenaer Mannschaft im Halbfinale und laut Meldung auf deren Homepage, haben sie 3 Trainingscamps in der Vorbereitung absolviert. Folglich treffen wir auf keinen Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Zwar mussten die Crusaders einige schmerzhafte Abgänge verkraften, aber als Finalist 2013 und mit frischem Blut im Team, blicken wir dem Vergleich durchaus optimistisch entgegen.

(Balu, Steffi)

Zurück zur Übersicht