DOPPELSIEG FÜR CRUSADERS
Ein guter Tag für die Crusaders und ihre Fans. Erst konnten unsere Jungs mit der Spielgemeinschaft in der A-Jugend einen 12:19 Sieg nach Hause bringen und später haben die Herren die Gäste aus Jena mit einer 21:16 Niederlage auf die lange Heimreise geschickt.
Nicht so recht wissend, wie sich die personellen Änderungen auf das Spiel der Crusaders im Ernstfall auswirken werden, sind wir umso stolzer darauf, dass unsere Rookies einen ordentlichen Einstand hingelegt haben. Der Auffälligste unter ihnen war dabei Andreas Drees, der in die Fußstapfen von FS Christian Köppe treten konnte. Christian Köppe hat uns leider in Richtung Mannheim in die 1. Liga verlassen. Drees hat einige Bälle abgefangen und ist immer wieder durch gutes Stellungsspiel und Tackles aufgefallen, was als letzter Mann in der Defense eine nicht unbedingt leichte Aufgabe ist. Leider hat sich der gerade aus der Jugend zu den Herren gestoßene MVP des Spiels gegen Ende unglücklich am Ellenbogen verletzt. Wir senden dir auf diesem Wege unsere besten Genesungswünsche ins Krankenhaus!
Ein weiteres Highlight war Frank Weinerth, der vorübergehend auf seine frühere Position – Runningback – zurückgekehrt ist, um die verletzten Talente Michael Lösch und Anton Ackermann zu ersetzen. Auch an dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche an die beiden Kameraden; wir freuen uns schon auf eure Rückkehr! Zusammen mit RB Pascal Przibilla, konnte sich Weinerth, mit Hilfe der guten Blockarbeit der O-Line, in der wiederum Rookie Phillip Breßler eine gute Figur machte, immer wieder viele Yards über den Platz kämpfen. Dabei erzielten Weinerth zwei und Przibilla einen Tochdown. Ergänzt durch ein Fieldgoal von Daniel Brechtel, stand das Endergebnis fest.
Die Gäste aus Jena konnten zwar als erste mit einem Fieldgoal in Führung gehen, was aber im 2. Viertel gedreht wurde. Danach haben wir während des ganzen Spiels die Führung nicht mehr abgegeben. Obwohl es am Ende nochmals etwas knapp wurde, hatten wir nie das Gefühl, dieses Spiel zu verlieren.
Jetzt geht es für uns in die Trainingswoche, in der wir uns auf den nächsten Gast aus Bad Kreuznach vorbereiten, den wir am nächsten Samstag, den 27.4.2013, empfangen werden.
(Balu, Steffi)
Fotos: Rico Göpfert
Zurück zur Übersicht